DeutschemeisterschaftAm Samstag den 04.03.17 fand in Herne die Deutsche Meisterschaft der Altersklasse U18 statt. Zu dieser Meisterschaft hatten sich in diesem Jahr zwei Sportler vom Kodokan Erfurt e.V. qualifiziert. Xin Xinchen startete im Schwergewicht (+90 kg) und Max Standke in der Klasse bis 46 kg. Der Schwergewichtler Xin Xinchen konnte mit einem Sieg und zwei Niederlagen nicht in die Entscheidungen um die Medaillen eingreifen. Er war leider nicht in der Lage sich an diesem Tag zu fokussieren und seine Topleistung abzurufen. Max Standke war gut in Form, startete aber mit einer unnötigen Niederlage gegen Abdullo Azizov in das Turnier. Dadurch war der Traum von der ersehnten Goldmedaille geplatzt. Max musste in die Hoffnungsrunde und konnte sich nach 4 ganz souveränen Siegen mit 10:0 Punkten die Bronzemedaille erkämpfen. Wir gratulieren unserem Sportler Max Standke ganz herzlich zu dieser tollen Leistung! Diese Medaille macht uns sehr stolz und es ist schön zu sehen wie unsere Kinder- und Nachwuchsarbeit beim Kodokan Erfurt Früchte trägt. Ein besonderen Dank geht dabei an unseren Cheftrainer Gerhard Hoffmann, der Max Standke seit 8 Jahren betreut und ausgebildet hat.

Hier geht es zum ganzen Artikel